कई चेहरों की भूमि

Jedes Land hat verschiedene Gesichter. Indien verfügt über besonders viele.  Mehr als 1,3 Milliarden Menschen leben in dem südasiatischen Land, aufgeteilt in den 29 Bundesstaaten. Ich war nur in drei davon. In Kerala, in Tamil Nadu und Goa.  Überall aber fand ich freundliche und hilfsbereite Menschen. Ihre Gesichter erzählen kleine Geschichten. Indien ist das Land der vielen Gesichter – कई चेहरों की भूमि (Hindi) und der wohlklingenden Namen. Voller Poesie.
Ravi verkauft in der südinidischen Hafenstadt Kochi Ketten. Sein Name bedeutet soviel wie Sonne. So begegnet er seinen Kunden auch und preist seine Ware stets mit den Worten an. „Ich mache einen guten Preis für dich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.