Nur der Augenblick zählt

Ein Vulkan, wie er im Buche steht: Der Cotopaxi in Ecuador

Wenn Kinder einen Vulkan malen müssten, dann würde sie ihn wohl so darstellen: Gleichschenkelig wie den Cotopaxi in Ecuador, unweit des Äquators, in den Anden.

Das also ist der Mittelpunkt, besser der Äquator unweit von Quito

Nicht ganz 6.000 Meter ist der Berg hoch. Als ich dort war,  brauchte ich zwei Versuche bis zum Gipfel. Beim ersten Anlauf gab es zu viel Neuschnee. Abbruch. Am nächsten Tag also der zweite Versuch. Die Wartezeit verbrachte ich auch im Zelt. Bergsteigen ist manchmal eine Geduldsprobe. Ab und zu muss ein Bergsteiger auch auf’s Klo. Ein stiller Ort, am schlafenden Vulkan, im umwehten Zelt.

Stiller Ort am schlafenden Vulkan, unterhalb des Cotopaxi

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.