
Ich denke nach. Bin irgendwie irritiert. Grübele. Verlasse das Becken und gehe. In die Sauna. Entspannen. Das gelingt nur bedingt.
Immerhin perlen erste Schweißtropfen am Körper. Ich atme tief und schließe die Augen. Plötzlich erscheint vor meinem inneren Auge ein seltsames Bild: eine Gummiente und ein Regenschirm. Mitten im Wasser.
Nicht mein Fall
Das also ist Aquagymnastik. Um es mit den Worten eines Weinkenners zu sagen. Halbtrocken. Das ist nicht mein Fall. Der Jahrgang spielt keine Rolle. Dass Wasser nun auch trockenen Humor haben soll, ist neu. Für mich zumindest. Es bleiben Zweifel und ein leises „naja“ … ich lache über die Lektion im Fach lebenslanges Lernen. Oder: Probleme suchen, wo keines ist.


Schreibe einen Kommentar