Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

 28. November 2021

Stüdl-Hütte am Großglockner

11

Wir bleiben im Großglocknergebiet. Auf dem Weg zum Gipfel liegt die Stüdlhütte. Immerhin schon auf gut 2.800m. Das futuristisch anmutende Haus bietet mehr als 100 Schlafplätze. Meist ist die Stüdlhütte gut besucht. Reservierung empfiehlt sich. Für etliche altgediente Bergsteiger allerdings war das Haus zunächst eine Zumutung. „Wir schlafen doch nicht in einer Coladose.“ Heute freuen sich die meisten Besucher auf Strudel, Suppen und Schmarren…

2 Kommentare für “Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

  1. Heiliger St. Nikolaus, wir gedenken Deiner und machen Anderen eine Freude. An Mitmenschen denken, statt nur an sich. Klare Botschaft…Dankeschön!

  2. Ohja, an den Geißlerspitzen waren wir auch schon wandern und klettern. Immerhin hat dort Reinhold Messner seine Leidenschaftauf Berge zu klettern schon als Kind entdeckt. Ich musste da einfach mal hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.