Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

 28. November 2021

Hütte am Rennsteig

18

In Thüringen oder Sachsen heißen Hütten auch Baude… . So auch die Suhler Hütte, die unweit von Thüringens höchstem Berg wartet. Das ist der große Beerberg… und liegt direkt am legendären Rennsteig. Im Winter und entsprechenden Schneeverhältnissen ein Skilanglauf-Mekka. Im Sommer ein wunderbares Wandergebiet im und über den Thüringer Wald. Im Tal findet man den Ort Goldlauter-Heidersbach. Dort wurde übrigens der Text für das weltberühmte Weihnachtslied „O Tannenbaum“ geschrieben. Von Ernst Anschütz im 19. Jahrhundert.

2 Kommentare für “Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

  1. Heiliger St. Nikolaus, wir gedenken Deiner und machen Anderen eine Freude. An Mitmenschen denken, statt nur an sich. Klare Botschaft…Dankeschön!

  2. Ohja, an den Geißlerspitzen waren wir auch schon wandern und klettern. Immerhin hat dort Reinhold Messner seine Leidenschaftauf Berge zu klettern schon als Kind entdeckt. Ich musste da einfach mal hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.