Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

 28. November 2021

Mehr Pavillon als Hütte

20

Klar gibt es auch im Dschungel Hütten. Sie sind deutlich luftiger als das, was wir in Mitteleuropa kennen. In den Tropen wie hier im Periyar-Nationalpark im südindischen Kerala ist es eben deutlich wärmer. Der Graben rings um die Behausung dient der Abwehr wilder Tiere. Manchmal schleichen Leoparden und Tiger um die Hütte. Immer wieder nehmen Wald-Elefanten im Stausee vor dem Camp ein Bad. Als es noch keinen Graben gab, walzten die Dickhäuter nach der Wäsche den Pavillon schonmal platt. Aus Neugier. Für Ranger und Besucher kein Spaß, eher lebensgefährlich.

2 Kommentare für “Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

  1. Heiliger St. Nikolaus, wir gedenken Deiner und machen Anderen eine Freude. An Mitmenschen denken, statt nur an sich. Klare Botschaft…Dankeschön!

  2. Ohja, an den Geißlerspitzen waren wir auch schon wandern und klettern. Immerhin hat dort Reinhold Messner seine Leidenschaftauf Berge zu klettern schon als Kind entdeckt. Ich musste da einfach mal hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.