Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

 28. November 2021

22

Auf vielen Hütten ist Selbstbedienung. Nicht immer, aber oft. So auch auf der Dalfazer Alm, oberhalb vom Achensee. Bei gutem Wetter hat Wirtin Renate Moser hier alle Hände voll zu tun. „Keine Ahnung, wie viele Semmelknödel ich in einer Sommersaison mache“, sagt sie und lächelt. Es sind vermutlich Tausende. Kein Wunder: Die Dalfazer Alm ist leicht erreichbar und lockt mit einem Ausblick auf den türkisblauen Achensee und das Karwendel. Und der Blechkuchen ist eh ein Traum.

2 Kommentare für “Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

  1. Heiliger St. Nikolaus, wir gedenken Deiner und machen Anderen eine Freude. An Mitmenschen denken, statt nur an sich. Klare Botschaft…Dankeschön!

  2. Ohja, an den Geißlerspitzen waren wir auch schon wandern und klettern. Immerhin hat dort Reinhold Messner seine Leidenschaftauf Berge zu klettern schon als Kind entdeckt. Ich musste da einfach mal hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.