Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

 28. November 2021

Buchtwacht bei Travemünde

5

Das ist eine echte Funktionshütte und nur in den Sommerwochen im Betrieb. Genutzt von Lebensrettern. Von Frauen und Männern, die in der Hochsaison fast ständig mit einem Bein im Wasser stehen. Und manchmal ihr Leben riskieren für andere Menschen. Die Jungs und Mädels der DLRG machen nicht nur einen super Job, sondern einen enorm wichtigen. Das gilt freilich auch für all die anderen Organisationen wie Bergrettung, Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, Wasserwacht, Technische Hilfswerke, Feuerwehren, Bahnhofsmissionen, Sanitäter*innen usw. … Das sind die wahren Helden. Mein Dankeschön ist ihnen gewiss. Nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. Übrigens: Diese Organisationen sind dringend auf Spenden angewiesen. Ohne die Zuwendungen können die engagierten Frauen und Männer ihre Hilfe kaum anbieten.

2 Kommentare für “Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

  1. Heiliger St. Nikolaus, wir gedenken Deiner und machen Anderen eine Freude. An Mitmenschen denken, statt nur an sich. Klare Botschaft…Dankeschön!

  2. Ohja, an den Geißlerspitzen waren wir auch schon wandern und klettern. Immerhin hat dort Reinhold Messner seine Leidenschaftauf Berge zu klettern schon als Kind entdeckt. Ich musste da einfach mal hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.