Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

 28. November 2021

Ist das das Haus vom Nikolaus?

6

Der heilige Nikolaus, dessen Namenstag wir heute feiern, war Bischof. Er lebte wohl in Kleinasien, ist bis heute der sympathische Gabenbringer für Kinder und der Schutzpatron der Seefahrer. Nikolaus ist also nicht zu verwechseln mit dem Weihnachtsmann, der ja der Legende nach in Lappland leben soll. Die Hütte rechts steht in Lappland. Also dort, wo es jetzt nur wenige Stunden so etwas wie Tageslicht gibt. Dafür aber viel Kälte, Schnee, Eis, Stille und mit etwas Glück Polarlichter.

Und dann gerne einen Wunsch-Punsch. Schick mir dein Lieblings-Rezept und du gewinnst!

2 Kommentare für “Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

  1. Heiliger St. Nikolaus, wir gedenken Deiner und machen Anderen eine Freude. An Mitmenschen denken, statt nur an sich. Klare Botschaft…Dankeschön!

  2. Ohja, an den Geißlerspitzen waren wir auch schon wandern und klettern. Immerhin hat dort Reinhold Messner seine Leidenschaftauf Berge zu klettern schon als Kind entdeckt. Ich musste da einfach mal hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.