Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

 28. November 2021

Alte Zollhütte am Gatterl

8

Nicht alle Hütten in den Bergen sind für die Öffentlichkeit bestimmt. Diese hier steht kurz hinter der österreichisch-deutschen Grenze im Wettersteingebirge. Das sogenannte Gatterl, also der Übergang von der Ehrwalder Alm in das Areal der Zugspitze, ist nur einen Steinwurf entfernt. Früher schoben hier Zöllner Dienst, um Schmugglern das Handwerk zu legen. Heute ist die Grenze offen, schmuggeln lohnt nicht mehr. Gelegentlich soll es aber noch Kontrollen geben.

2 Kommentare für “Hüttenzauber mit Wunschpunschbrunch

  1. Heiliger St. Nikolaus, wir gedenken Deiner und machen Anderen eine Freude. An Mitmenschen denken, statt nur an sich. Klare Botschaft…Dankeschön!

  2. Ohja, an den Geißlerspitzen waren wir auch schon wandern und klettern. Immerhin hat dort Reinhold Messner seine Leidenschaftauf Berge zu klettern schon als Kind entdeckt. Ich musste da einfach mal hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.