Das Wasser ruft mich

Das Wasser ruft mich

 10. April 2023

100 oder 200m oder doch Freiwasser?

Ob sich die Schleswig-Holsteinerin mehr auf die 200m und 100m konzentrieren will, weiß sie nicht. Auch, weil sie inzwischen wieder weitgehend ohne Betreuung auskommen muss. Trainerin Kirsten Bruhn lebt zumeist in Berlin. „Aus der Ferne ist ein geregeltes gemeinsames Training kaum zu organisieren“, sagt Scholz. „Deshalb haben wir die Zusammenarbeit leider beendet. Ich habe Kirsten viel zu verdanken.“

„Paris 2024 ist noch weit weg“

Mit Zuversicht zu den Paralympics nach Paris?

Bereits in Reichweite liegt ihr neuer Job. Seit Anfang März arbeitet Tanja bei der Lebenshilfe im benachbarten Norderstedt. Als Beraterin für behinderte Menschen, die Unterstützung bei Behörden, Anträgen und im Alltag benötigen. Dafür hat Tanja noch einmal die Schulbank gedrückt und den Fachwirt Gesundheit und Soziales gemacht. Diese Herausforderung nimmt sie genauso ernst wie eine weitere Premiere. Im März gab es eine neue „die drei ???“  – Live-Veranstaltung in Hamburg. Titel der Folge: „Signale aus dem Jenseits.“ Die dreifache Weltmeisterin lacht verschmitzt. Tanja Scholz schätzt ihr neues Leben in vollen (nicht nur Kraul) -Zügen. Weil sie zwar Fragezeichen mag, inzwischen aber lieber wieder Ausrufezeichen setzt!!!

4 Kommentare für “Das Wasser ruft mich

  1. Danke an den schwimmenden Reporter für diesen Bericht!! Es ist immer spannend zu lesen, zu welchen Leistungen Menschen in der Lage sind !! Und an Tanja gerichtet: suuuuuuuper!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert